Ulrike Mbutcho

Berufstitel

Coach IBP


Grundausbildung

Logopädin

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Integratives Coaching IBP / Integrative Beratung IBP

Fortbildungen bei Dr. David Schnarch, Paar- und Sexualtherapeut

Angebot

Beratung, Coaching, Supervision, Selbsterfahrung

Spezialgebiete

Es findet eine fortlaufende Selbstentwicklungsgruppe statt. Termine bitte erfragen.

Intensivseminare zum Thema: „Raum für mich – Raum für Dich“… ganz.da.sein in jeder Hinsicht und Beziehung

Vorträge buchbar zu: Erziehungsthemen, Paarbeziehung, Selbstfürsorge

Zielgruppen

Erwachsene, Eltern mit Kindern


Setting

Einzeln, Gruppen, Paare

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Lehrauftrag

Kursleitung

Personenbeschrieb Ausbilder

Die IBP Coaching Ausbildung schloss ich 2007 am Institut ab. Sie hat mich in jeder Hinsicht bereichert und trägt mich seither in allen Lebens- und Berufsbereichen täglich weiter.

 

An der Philipps-Universität Marburg verbinde ich die Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Logopädin im Eltern-Kind-Bereich mit den reichhaltigen Kenntnissen von IBP in meiner Arbeit als Ausbildungs-Supervisorin an der AG Klinische Linguistik (Sprachtherapie).

 

In meiner Coaching- Praxis begleite ich Einzelpersonen, Paare und biete für kleine Gruppen Selbstentwicklungsseminare an. Daneben halte ich Vorträge und Kurzseminare zu Erziehungs-, Partnerschafts- und Selbstfürsorgethemen.

 

Meine Kenntnisse zu Paarbeziehungen und Sexualität konnte ich in Fortbildungen bei Dr. David Schnarch ergänzen und vertiefen. Susan Aposhyan (Body-Mind-Psychotherapy) hat meiner Arbeit wichtige Impulse zum vertieften Embodiment gegeben. In ihrer Arbeit habe ich den Level 1 erreicht und befinde mich derzeit im Training "embodied spirituality leadership".

 

In meiner Lehrtätigkeit sind mir Lebendigkeit und Humor wichtig. Lernen soll leicht gehen und „Scheitern“ erlaubt sein. Zentrale Themen sind für mich Präsenz, Selbstverantwortung, Grenzen und Kontakt.

 

Für meinen Ausgleich und Erholung sorge ich mit langen Spaziergängen, Radfahren und Tanzen. Das Säen und Ernten im Garten erdet und zentriert mich immer wieder nachhaltig. Tiefe Freundschaften und Verbundenheit sind mir wichtige Ressourcen. Privat bin ich Mutter zweier junger erwachsener Töchter und in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Umarmung zur Entspannung ist für uns ein gelebtes Tool.

Praxisadresse

ganz.da.sein - c/o Geyer/Rutt/Greeb

Biegenstr.27

35037 Marburg

Deutschland

+49 (0)6421 992298

mail[at]ganzdasein.de

www.ganzdasein.de