Leandra Aufdereggen

Berufstitel

Coach IBP


Fort- und Weiterbildungsabschlüsse

Physiotherapeutin FH

Fachausbilderin SVEB1

Grundausbildung

Physiotherapeutin FH

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Integratives Coaching IBP

Angebot

Coaching

Spezialgebiete

Coaching von Frauenthemen für Frauen in allen Lebenslagen.

Spezialisierung: traumatische Erfahrungen im Beckenbereich.

Zielgruppen

Erwachsene


Setting

Einzeln

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Lehrauftrag

Kursleitung, AusbildungsleiterIn

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

Physioswiss

Personenbeschrieb Ausbilder

Als selbständige Physiotherapeutin bin ich seit Jahren mit Menschen und ihren Körpern unterwegs. Durch das viele Tanzen in meiner Freizeit habe ich meinen Körper nur noch intensiver kennen und durch den Ausdruckstanz Emotionen zu verarbeiten gelernt.

 

In der Zeit meiner Arbeit im Spital von 2000-2012 habe ich auszubildende PhysiotherapeutInnen begleitet und die SVEB 1 Ausbildung absolviert. Menschen beim Lernen und Erfahrungen sammeln zu unterstützen war schon immer meine Stärke. So lag es nahe, mich nach der abgeschlossenen IBP Coaching Ausbildung 2018 am IBP Institut für die Lehrtätigkeit als Teacher in Ausbildung zu melden.

 

In meiner Tätigkeit als Coach IBP begleite ich Frauen im Einzelcoaching zu allen Lebensthemen, sowie in Kursen zu den Themen Eigenraum und Beziehung. Den Menschen in seinen Ressourcen zu stärken, die Gruppe als Gefäss zu nutzen und so auf die Reise zu mehr Authentizität gehen, ist ein grosses Anliegen von mir.

Praxisadresse

Praxis B10

Integratives Coaching und Physiotherapie

Bäumleingasse 10

4051 Basel

+41 (0)79 766 20 68

leandra[at]koerpertherapie-aufdereggen.ch

www.koerpertherapie-aufdereggen.ch