KursleiterInnen und IBP Lehrbeauftragte

Mit dem Filter können Sie das Anzeigeresultat eingrenzen (z.B. nach LehrtherapeutInnen/-Coaches, Lehr-SupervisorInnen, KursleiterInnen etc.) und die bevorzugte Region wählen

Mario Spiz

Psychotherapeut (Energetische Körper-Psychotherapie)
Körpertherapeut
Supervisor
Lehrbeauftragter 

Seit über 28 Jahren arbeite ich in den Bereichen Psychotherapie, Körperarbeit, Supervision und Coaching (6 Jahren Reha-Klinikerfahrung). In den letzten Jahren haben sich meine Schwerpunkte auf Weiterbildungen und Workshops in Energetischer Körper-Psychotherapie und Integraler Supervision verschoben, mit zusätzlichen Mandaten als Lehrbeauftragter.

Ursprünglich ausgebildet als Körpertherapeut und dipl. prozessorientierter Psychotherapeut, sind im Laufe der Zeit weitere wichtige Aus- und Weiterbildungen dazugekommen, die schliesslich alle dazu beigetragen haben, meine eigene Methode der Energetischen Körper-Psychotherapie zu entwickeln.

Sie ist nicht nur eine Synthese aus dem was ich lernen durfte, sondern eine Weiterentwicklung zu einem ganzheitlich-integralen Ansatz, an dem die Energiearbeit von Maja Bandelier (eine führende und anerkannte Kapazität auf diesem Gebiet) den entscheidenden Einfluss dafür hatte. Wie schon der Begriff meiner Methode suggeriert, fliessen darin die körperlichen, emotionalen, energetischen und psychischen Ebenen, je nach Schwerpunkt ineinander über. Daraus entwickelte sich auch meine praktizierte Form der Integralen Supervision. Beide Ansätze wurde jahrelang empirisch erprobt.

Seit 15 Jahren habe ich das besondere Privileg mit Maja Bandelier intensiv zusammenzuarbeiten zu können. Es freut mich daher sehr, diese ganzheitlich orientierten Methoden der Energetischen Körper-Psychotherapie und der Integralen Supervision, interessierten  TherapeutInnen, SupervisorInnen, Coaches und BeraterInnen weitergeben zu können.

Praxisadresse

Zentrum für Energetische Körper-Psychotherapie
Affolternstrasse 117
8050 Zürich (Oerlikon)
Schweiz
+41 (0)79 706 52 36
info[at]mariospiz.ch
www.mariospiz.ch

© 2019 IBP Institut | Mühlestrasse 10 | 8400 Winterthur | T +41 (0)52 212 34 30 |F +41 (0)52 212 34 33 | info[at]ibp-institut.ch | Impressum | Bookmark & Share