Notburga Fischer

Berufstitel

Dipl. Erwachsenenbildnerin HF
Coach IBP
Trainerin
Sexualtherapeutin


Fort- und Weiterbildungsabschlüsse

Sexual Grounding® Therapeutin und Trainerin (SGT)
Integratives Traumatraining (J.B. Schmid)

Grundausbildung

Physiotherapieausbildung

 

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Integrative Körperpsychotherapie IBP

NLP Pracitioner

Angebot

Beratung, Coaching, Supervision

Abrechnung möglich über

Selbstzahler

Spezialgebiete

Paar- und Sexualtherapie

Zielgruppen

Erwachsene, Jugendliche, Eltern mit Babys, Eltern mit Kindern


Setting

Einzeln, Gruppen, Paare

Sprachen

Deutsch, Englisch

Lehrauftrag

Kursleitung, Lehrcoach, KleingruppensupervisorIn Coaching, EinzelsupervisorIn Coaching

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

NVS

Personenbeschrieb Ausbilder

In meinem ersten Beruf als Physiotherapeutin unterrichtete ich 5 Jahre als Lehrtherapeutin an der Akademie für Physiotherapie in Salzburg. In diesem Rahmen entwickelte ich Core Pulsation - eine Methode zur Aktivierung von Vitalenergie über das Knochenmark. Danach folgten Aus- und Weiterbildungen im körperpsychotherapeutischen Bereich (u.a. 6 Jahre IBP noch bei Jack Rosenberg, 8 Jahre Sexual Grounding® Therapy & Trainerausbildung bei Willem Poppeliers, NLP Practitioner, Integratives Traumatraining bei Johannes Schmidt).

Neben meiner Praxistätigkeit (Integratives Coaching, Paar- und Sexualtherapie, Supervision) leite ich seit 1989 international Seminare und Trainings zu den Themen: Mann-Frau, Beziehung, Sexualität, Ritualarbeit – u.a. als Trainerin im "Internationalen Sexual Grounding® Training".

 

Seit 1997 lebe ich zusammen mit meinem Mann Robert Fischer und unseren beiden Töchtern bei Bern. Wir leiten seit 25 Jahren zusammen "MannFrau Seminare und Trainings" (www.mann-frau.com). Im IBP Institut leiten wir seit 2008 die sexualtherapeutische Fortbildung "Sexuelle Beziehungsthemen in Therapie und Beratung".

 

Mein Hauptengagement liegt in der ressourcenorientierten Begleitung essentieller Lebensthemen und Reifeschritte (v.a. Beziehungsfähigkeit und Sexualität) von der Zeugung bis zum Tod.
Die Früchte aus dieser reichen Praxiserfahrung sind in meinem Buch "Reifestufen der sexuellen Liebe – Wie Herkunft prägt und intime Beziehungen (dennoch) gelingen" zu lesen, das 2018 im Innenwelt-Verlag erschienen ist.

Praxisadresse

Praxisgemeinschaft Monbijou

Monbijoustrasse 28

3011 Bern

+41 (0)79 478 07 16

n.s.fischer[at]mann-frau.com

www.mann-frau.com