Nicole Brodbeck

Berufstitel

Coach IBP


Grundausbildung

Fachgruppenlehrkraft FGL

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Integratives Coaching IBP / Integrative Beratung IBP

Zusätzliche Methoden

Lösungsorientierte Beratung

 

Angebot

Beratung, Coaching

Spezialgebiete

Leadership-Themen

Burnoutprävention und -bearbeitung

kreative Lebensführung

 

Zielgruppen

Erwachsene


Setting

Einzeln, Paare, Teams

Sprachen

Deutsch

Lehrauftrag

Kursleitung, Lehrcoach

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

bso

Personenbeschrieb Ausbilder

«Mich hat immer interessiert, wieviel im Leben drin ist, wenn man sich nicht nur an Konventionen hält, wenn man sich leben lässt.»

 

Ich begleite mit viel kreativer Offenheit und sicherem Gespür für die feinen Zwischentöne Themen wie:

  • Zusammenleben in verschiedenen Formen
  • Sexuelle Identitätsfindung, Sexualität, Intimität
  • Prozesse des Loslassens (Trennung, Scheidung, Trauerarbeit)
  • Stress/Überforderung/Krise
  • Alle Themen eines Führungsalltags

 

Dazu biete ich Einzel- und Paarcoaching an. Auf Wunsch arbeite ich auch mit Gruppen.

 

Nach meiner Grundausbildung am Lehrerseminar arbeitete ich über 10 Jahre mit renitenten Jugendlichen, meist als Unterrichtende, oft auch als lösungsorientierter (Lern)-Coach. Später betreute ich in dreijähriger Tätigkeit als Fachberaterin Mutter/ Kind bei der «Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern» Opfer von häuslicher Gewalt. Ab 2011 war ich neben sporadischen Unterrichtseinsätzen im heilpädagogischen Bereich hauptsächlich als Seminarleiterin in unserem Familienbetrieb «nast leadership training» unterwegs.

Neben der Seminar- und Coachingtätigkeit leite ich heute ein Wohn- und Arbeitsangebot für psychisch besonders herausgeforderte junge Erwachsene.

 

Meine Coachingausbildung am IBP Institut in Winterthur habe ich 2014 abgeschlossen, seit 2019 ergänze ich das Teacherteam der Coachinglehrgänge IBP.

Praxisadresse

leben und wirken

Kapellenstrasse 28

3007 Bern

+41(0)79 865 90 13

kontakt[at]lebenundwirken.ch

www.lebenundwirken.ch

 

2. Praxisadresse

nast leadership training

Altenbergstrasse 8

3013 Bern

+41 (0)31 301 13 85

+41(0)79 865 90 13

nicole.brodbeck[at]nast-leadership.ch

www.nast-leadership.ch