Ian Kyburz

IBP Funktion

Vorstand IBP Verein

Berufstitel

Coach IBP


Grundausbildung

Wirtschaftsinformatiker

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Integratives Coaching IBP / Integrative Beratung IBP

Zusätzliche Methoden

Inzwischen vor allem alle möglichen Formen von präsenzbasierten Veränderungsprozessen, die z.T. stark über das herkömmliche Coaching hinausgehen.   

Angebot

Beratung, Coaching

Spezialgebiete

Begleitung von
  - Einzelpersonen
  - Gruppen
  - Teams
in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen

Transformational Coaching

Presence-Based Leadership

Facilitation von Workshops zum "Achtsamen Begegnen und Wachsen in der Gruppe" (in Anlehnung an das "Circling")  

Zielgruppen

Erwachsene, Organisationen


Setting

Einzeln, Gruppen, Teams

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

bso

Personenbeschrieb IBP

Seit 2008 bin ich als Coach tätig. Dabei begleite ich schwergewichtig Fach- und Führungskräfte sowie Selbständige in persönlichen Veränderungsprozessen im Geschäftsleben. Eines meiner Spezialgebiete ist das Selbstcoaching. So habe ich die Schrift «Abenteuer Selbstcoaching - Eigenes Potenzial entdecken und ausschöpfen» publiziert und dazu einen Trainingszyklus entwickelt.

 

In den 70er und frühen 80er Jahren hatte ich mich intensiv gesellschaftspolitisch engagiert. Während meinen Studienjahren (phil I und Jus) war ich als Berufsschullehrer sowie als Assistent in der Rechtsabteilung einer Grossbank tätig. Danach arbeitete ich während 10 Jahren als Kadermitarbeiter und Projektleiter in der Informatik dieser Bank. Der nächste Karriereschritt führte mich als stellvertretenden Direktor zu einem der grossen Wirtschaftsprüfung- und Beratungsunternehmen, bis ich schliesslich den Weg in die Selbständigkeit wählte - zuerst in der Unternehmens- und Personalberatung und seit 2008 als Coach. Ich habe die Ausbildung zum Integrativen Coach IBP absolviert und bin Mitglied des bso.

 

Themen rund um die aktive Selbstentwicklung beschäftigen mich seit über 40 Jahren. Dass es mir gelungen ist, dieses „Hobby“ zum Beruf zu machen, erfüllt mich und gibt meinem Leben jenen tiefen Sinn, der mir lange gefehlt hatte.

Praxisadresse

1to1coach

Pfingstweidstrasse 16

8005 Zürich

+41 (0)79 419 46 49

ian.kyburz[at]1to1coach.ch

www.1to1coach.ch