David Altwegg

Berufstitel

Dr.

Coach IBP


Fort- und Weiterbildungsabschlüsse

Berater SGfB

Berater im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom

Grundausbildung

Wirtschafts- und Ingenieurstudium (HSG, ETH)

Coaching-/ Beraterische Ausbildung

Life Coaching IBP / Integratives Coaching IBP

integrativ-systemische Paartherapie (Hans Jellouschek Institut)

Zusätzliche Methoden

Voice Dialogue

Mediation

schamanische Heiltechniken

Angebot

Beratung, Coaching

Spezialgebiete

Partnerschafts-/ Beziehungsprobleme

Entscheidungskonflikte & Sinnkrisen

Leistungsdruck, Stress, Work Life-Balance

Melancholie, Energielosigkeit, Burnout

Konflikte am Arbeitsplatz

Coaching für Führungskräfte

Schamanische Heilungen

Zielgruppen

Erwachsene


Setting

Einzeln, Paare

Sprachen

Deutsch, Französisch

Lehrauftrag

Lehrcoach

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

SGfB

Personenbeschrieb Ausbilder

Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen begleite ich in einer Praxisgemeinschaft direkt neben dem Bahnhof Biel Einzelpersonen und Paare. Ausgebildet wurde ich als Coach IBP / Berater IBP und in systemisch-integrativer Paartherapie (am Hans Jellouschek-Institut). Zudem verfüge ich über langjährige Ausbildungen in schamanischer Zeremonialmedizin und bin eng vertraut mit tibetisch-buddhistischen Wachstumswegen. Meine beraterische Tätigkeit habe ich aufgenommen, nachdem ich über zwanzig Jahre in der Berufsbildung für Erwachsene und als wissenschaftlicher Berater in der Verwaltung tätig war. Ursprünglichen habe ich Forst- und Volkswirtschaft studiert.

 

Privat lebe ich in einer langjährigen Partnerschaft, bin Vater von drei erwachsenen Kindern, inzwischen auch Grossvater, und verbringe als passionierter Segler und Bergwanderer gerne viel Freizeit.

Praxisadresse

Therapiezentrum am Bahnhof Biel (TZBB)

Bahnhofplatz 8

2504 Biel

+41 (0)32 341 88 33

david.altwegg[at]hotmail.com

www.lifecoaching-beratung.ch

2. Praxisadresse

www.psy-biel.ch