Axel Klimek

Berufstitel

Senior Coach (DBVC), Organisationsentwickler

Diplom Pädagoge

 


Fort- und Weiterbildungsabschlüsse

Generative Coaching

HAKOMI – Körperorientierte Psychotherapie

Heilpraktiker Psychotherapie

Zertifikate in Positive Intelligence und Systemic Team Coaching

Grundausbildung

Diplom Pädagogik, Universität Dortmund

Psychotherapeutische Ausbildung

HAKOMI – Körperorientierte Psychotherapie

Heilpraktiker Psychotherapie

Zusätzliche Methoden

HAKOMI-Bodywork

Zapchen Somatics Dr. J. Henderson (USA)

Progressive Muskelrelaxation

Generative Coaching (Robert Dilts / Stephan Gilligan)

Systemic Teamcoaching (Prof. Peter Hawkins)

Positive Intelligence (Shirzad Chamine)

Meditation und Achtsamkeitstraining

Zielgruppen

Erwachsene


Setting

Einzeln, Teams

Lehrauftrag

Kursleitung

Kursleitung

Gastreferent im Rahmen des IBP Coaching-Lehrgangs

Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt

Dozent am GTCI für Systemic Team Coaching

Personenbeschrieb Ausbilder

Ich bin Geschäftsführer des Center for Sustainability Transformation GmbH.

Als Senior Coach (DBVC) und Organisationsentwickler habe ich in über 30 Ländern Führungskräfte, Teams und Organisationen bei der Realisierung ihrer strategischen Ziele erfolgreich begleitet. Dabei lege ich mein Augenmerk auf die „Human Side of Change“.

Zu meinen Kunden gehören Lufthansa, Deutsche Bahn, EY, Fresenius, Unilever, die African Union Commission, Canon Europe, Levis, GIZ und T-Systems.

Zusammen mit der h_da – der Hochschule Darmstadt – forsche ich über den Zusammenhang zwischen einer Coaching-Kultur innerhalb einer Organisation und deren Fähigkeit, mit den Herausforderungen der Digitalisierung, disruptiver Veränderungen und der VUKA-Welt erfolgreich umzugehen.  

Meine Erfahrungen und Anregungen für die Praxis habe ich in verschiedenen Fachartikeln publiziert. 2000 ist mein Buch „Liebe und werde der Du bist“ erschienen und 2016 habe zusammen mit Alan AtKisson das Buch „Parachuting Cats into Borneo: And Other Lessons from the Change Café“ veröffentlicht.

Für die Wilhelm-Büchner-Hochschule habe ich zusammen mit Prof. Werner Stork zwei Studienbücher verfasst:

  • Coachingformate in der digitalen Transformation: Was Organisationen und Führungskräfte von Coaching lernen können
  • Coaching Kultur: Die organisationale Kompetenz zur Bewältigung von Transformationsprozessen

Diese beiden Studienbücher werden als Teil des Masterstudiengangs "Digital Transformation Management" genutzt.

Praxisadresse

Center for Sustainability Transformation, GmbH

Quellenweg 31

65719 Hofheim (Taunus)

Deutschland

+49 (0)160 – 90 19 19 90

axel.klimek[at]cforst.com

linkedin.com/in/axel-klimek

www.cforst.com