Interne Qualitätssicherung

Das IBP Institut betreibt ein professionelles Qualitätsmanagement, welches drei Bereiche umfasst:

1

Wirksamkeit der Methode in der Praxis

Die Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Methode und der therapeutischen und Coaching-Praxis werden durch

2

Evaluation der Lernfortschritte der Studierenden

Die Evaluation der Lernfortschritte der Studierenden ist in den Curricula festgehalten. Die Evaluation obliegt in der Verantwortung der Ausbildungsleitung.

3
Qualität der Weiterbildungsangebote

Für das Qualitätsmanagement der Weiterbildung ist das Q-Team zuständig. Es hat zur Aufgabe ein sinnvolles Qualitätsmanagement für den Weiterbildungsbereich zu betreiben.

Beanstandungen von Qualitätsmängeln

Für Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich bitte ans Q-Team, an die Institutsleitung oder an das Sekretariat. Wir nehmen auch anonyme Beanstandungen entgegen. Bitte nutzen Sie dieses Formular