KursleiterInnen und IBP Lehrbeauftragte

Mit dem Filter können Sie das Anzeigeresultat eingrenzen (z.B. nach LehrtherapeutInnen/-Coaches, Lehr-SupervisorInnen, KursleiterInnen etc.) und die bevorzugte Region wählen

Matthias Keller

Diplom-Psychologe
Körperpsychotherapeut IBP


Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Lehrauftrag

  • Kursleitung

Matthias Keller ist mit Herz und Seele körperorientierter Coach und Psychotherapeut. Schon in seiner Psychologie-Ausbildung interessierte er sich für die Integration von Körper, Geist, Emotionen und Spiritualität.

Seine Spezialiät ist die Entwicklung von Beziehungsfähigkeit und Sozialkompetenz. Viele Menschen haben in seiner Praxis wie auch in Seminaren wichtige Impulse zum Finden des eigenen Weges erhalten.

Im Bereich von IBP vertiefte er besonders die Themen Agency (Verlust der eigenen Selbstwirksamkeit, z.B. Burnout-Thematik) und Fragmentierung (temporärer Verlust des Selbstgefühls und Selbstmanagementtechniken hierfür).

Seit über vielen Jahren führt er erfolgreich den Kurs "Erst komm' ich...von Agency zu Selbstkontakt" durch, in dem die Rückverbindung mit dem eigenen Wesenskern (Selbstfürsorge und Selbstkompetenz) erfahrungsorientiert vermittelt wird.

Besonders geschätzt wird seine klare und strukturierte Arbeitsweise. Durch seine akzeptierende und humorvolle Haltung wird auch das Bearbeiten herausfordernder Themen mit einer gewissen Leichtigkeit möglich.

In seiner Tätigkeit als Ausbilder wird ausserdem seine unterstützende und herausfordernde Haltung gewürdigt.

In den letzten Jahren entwickelte er einen Online-Lehrgang für Sozialkompetenz. Mit seiner Frau führt er das Institut intouch, das seit über 20 Jahren Seminare und Trainings durchführt.

Er ist verheiratet und stolzer Vater zweier Töchter, tanzt gerne und schätzt die Regenerations- und Inspirationskraft der Natur.

Praxisadresse

Praxis Wartstrasse 1
Wartstrasse 1
8400 Winterthur
Schweiz
+41 (0)76 471 76 61
matthias[at]live-intouch.com
www.live-intouch.com

© 2018 IBP Institut | Mühlestrasse 10 | 8400 Winterthur | T +41 (0)52 212 34 30 |F +41 (0)52 212 34 33 | info[at]ibp-institut.ch | Impressum | Bookmark & Share